„Der DVW verbindet mich mit Freunden, Bekannten und Kollegen aus der geodätischen Welt“

Tobias Renner, stellvertretender Vorsitzender der Bezirksgruppe Rhein-Neckar im DVW Baden-Württemberg

Interview mit Tobias Renner, stellvertretender Vorsitzender der Bezirksgruppe Rhein-Neckar im DVW Baden-Württemberg und Ingenieur beim Flurneuordnungsamt des Landratsamtes Hohenlohekreis

 

Renner web2

 

DVW: Aus welchen Gründen haben Sie den Beruf des Geodäten/der Geodätin gewählt?

Nach meiner Schulzeit hatte ich mich für die Ausbildung als Vermessungstechniker entschieden, weil der Beruf sehr abwechslungsreich ist, Außendienst mit Büroarbeit sowie selbstständiges Arbeiten mit Teamarbeit verbindet. Die Entscheidung habe ich bis heute nie bereut.

 

DVW: Wie sind Sie zum DVW gekommen?

Bereits während meiner Berufsausbildung und später während dem Studium und Referendariat war der DVW immer präsent. Spätestens mit dem Berufseistieg war die Entscheidung klar, dem DVW beizutreten.

 

DVW: Was verbinden Sie mit dem DVW?

Die Begeisterung für unseren vielseitigen und spannenden Beruf.

 

DVW: Das Jubiläumsmotto lautet #WeltenVernetzen. Welche Welten werden durch den DVW bei Ihnen vernetzt?

Der DVW verbindet mich mit Freunden, Bekannten und Kollegen aus der geodätischen Welt und bietet eine wichtige Plattform, um in Kontakt zu treten und zu bleiben.

 

Bild: © Tobias Renner

Nein